Der Verein

Die Evangelische Vereinshausgesellschaft e.V. wurde 1893 gegründet. Mitglieder sind vor allem die, die unser Vereinshaus erhalten und die Verkündigung von Gottes Wort unterstützen wollen. Viele Mitglieder der Vereinshausgesellschaft sind Mitglieder der Kirchengemeinde Dhünn und des CVJM Dhünn.

Wir fördern das christliche Gemeinschaftsleben, die christliche Vereins- und Jugendarbeit und die Freizeitgestaltung innerhalb der evangelischen Kirchengemeinde Dhünn und über die Gemeindegrenzen hinaus. Dieses verwirklichen wir, indem wir als Vereinshausgesellschaft durch zur Verfügung stellen unseres Hauses an die Gruppen des CVJM und der Kirchengemeinde die Möglichkeit geben, die Verkündigung von Gottes Wort und ihren gemeinnützigen Zweck zu verwirklichen. Unser Auftrag dabei ist es, unser Vereinshaus für die Durchführung von öffentlichen Bibelstunden, Evangelisationen, Übungsstunden von Männerchor, Posaunenchor, Familychor, der Band  Way(ke) Up, den Jugendgruppen, den Mitgliedern des Kreativ- und des Frauenkreises, den sportlich Aktiven der Tischtennis-, Bewegt- und Hockeygruppe sowie allsonntäglichen Kindergottesdiensten ansprechend, gepflegt, in zeitgemäßem baulichen Zustand und im Winter geheizt zu erhalten.

Mitglied werden !

Werde Mitglied in der Vereinhausgesellschaft und unterstütze mit deinen Fähigkeiten tatkräftig die tolle Arbeit von CVJM und Kirchengemeinde.

Beitrittserklärung Vereinshausgesellschaft
Beitrittserklärung 2015.pdf